Sabine Eichner Russisch

erster Beitrag

KONZERT
AUF DEM ALTEN FRIEDHOF BONN
am Sonntag, den 22. November 2020, um 16:00 Uhr

ENTFÄLLT

Lesen Sie meine Gedanken dazu nach dem geplanten Programm...
...oder klicken Sie hier, um diese jetzt zu lesen.

UNSER PROGRAMM:

Mussorgsky: Lieder und Tänze des Todes

Rachmaninoff: ausgewählte Lieder

Richard Wagner: Wesendoncklieder ( Mathilde Wesendonck liegt in Bonn bestattet)

Gustav Mahler: Ich bin der Welt abhandengekommen


Liebe Freunde der Musik und der Gedenkstunden!

Die Obersten der Stadt haben Verbot erteilt. ZU hoch sei das Risiko, dass sich Tote oder lebende Besucher, die an den Gräbern wandeln, mit Covid 19 infizieren, während ich in der Kapelle singe.
Am 11.11.20 rief die Oberbürgermeisterin alle Bonner Schüler auf, die Fenster weit zu öffnen und zu Sankt Martin Lieder zu singen.
Wohl hätte ich mich da angeschlossen. Aber ein Fenster ist keine Tür.
Während also am 11.11. die Viren nur so rieselten, ist die Virenanzahl, die aus einer Kapellentür um die Ecke in Richtung Gräber weht, eine zu gefährliche Brise.
Dem ist nichts hinzuzufügen, die OB hat sich geoutet - nachhaltig.
Und man weiß nun, was noch kommt.
Ich werde meine Musik aufnehmen und auf YouTube zugänglich machen. Demnächst gibt es auch einen podcast.
Kultur muss einfach weg, das ist angesagt.
Am besten, man baut die Museen gleich zu nachhaltigen Kitas um, wo die Kinder nichts anderes lernen als Tablets bedienen und Fahrrad farhren, denn das ist bald das Einzige, was man in der Beethovenstadt noch machen kann. Ach ja, und Pommes essen zu Füssen des Tongiganten, der zu Pestzeiten einfach weitermusizierte, genau wie ich.



Hier können Sie sich ausgewählte Lieder aus dem geplanten Konzert anhören.


Treten Sie gern in Austausch mit mir und senden Sie mir eine E-Mail mit dem Stichwort/Betreff "Musik". Ich antworte in jedem Fall.
Wechseln Sie zu "Kontakt", wenn Sie schreiben möchten.